Jahrhundert-Skifahrer Marcel Hirscher über Projekte, Visionen und Motivation

Samstag, 6.11.2021, 20:00 Uhr
im Rittersaal der Burg Kaprun

Marcel Hirscher gilt als erfolgreichster Skifahrer aller Zeiten: Der Salzburger gewann achtmal in Folge den Gesamtweltcup und stellte damit einen schier unanfechtbaren Weltrekord auf. Als er im Mai 2020 das Ende seiner aktiven Laufbahn verkündete, konnte er auf sechs Slalom-Weltcupsiege, sechs Riesentorlauf-Weltcupsiege, zweifaches Olympia-Gold, Olympia-Silber, sieben Weltmeistertitel und vier Vizeweltmeistertitel, 67 Weltcupsiege und 138 Podestplätze bei insgesamt 245 Starts zurückblicken.

Marcel Hirscher ist absoluter Perfektionist. Seine enorme mentale Stärke gepaart mit Ehrgeiz und dem Mut, immer wieder neue – eigene – Wege zu gehen, führten zu seinen herausragenden Erfolgen. Die Motivation für ihn war immer das Skifahren, nie das Siegen. Der stärkste Konkurrent war er sich selbst im Lauf gegen die Uhr, nie die anderen. So schaffte es Marcel Hirscher, Skigeschichte neu zu schreiben.

Mit dem Rückzug ins Privatleben wurde aus dem Spitzenathleten Marcel Hirscher der Unternehmer Marcel Hirscher: Seinem Anspruch, ausschließlich beste Resultate abzuliefern, ist er treu geblieben. The<Mountain>Studio nennt sich das Outdoor-Label, mit der er Bekleidung auf höchstem Qualitätsniveau entwickelt. Im September 2021 präsentierte der Salzburger seine eigene Ski-Marke „VAN DEER“: In seiner neuen Rolle als Skiproduzent kündigte er auch sein Comeback in den Weltcup an. Marcel Hirscher setzt Ziele hoch an: Halbe Sachen sind nicht sein Ding.

Erfahren Sie bei diesem im Rahmen der „Snow How Days 2021“, was Marcel Hirscher antreibt, was ihn ausmacht, worin seine Motivation liegt und welche Qualitäten und Erfahrungen aus dem Spitzensport ihn auch als Unternehmer prägen. Marcel Hirscher gewährt in exklusivem Rahmen Einblicke in seine aktuellen Projekte und Vorhaben. Durch den Abend führt Weltcup Moderator Stefan Steinacher.

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Abend in besonderer Atmosphäre auf der Burg Kaprun!

Tickets:

  • € 19,- pro Person
  • € 17,- für Schüler, Studenten und Lehrlinge
zum Ticketshop